Wir decken das gesamte Spektrum der Fotografie bis hin zum 3-D-Kugelpanorama  und Drohnenbild ab.

Im Bereich Drohnenfotografie stehen uns  für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete (I-III)  zwei zertifizierte High End Drohnen sowie eine Kleindrohne zur Verfügung.

Perfektion gehört zu unserem Selbstverständnis  – alle unsere Bilder und Videos durchlaufen eine professionelle Post Production.

Die ästhetische Objektpräsentation ist unsere Leidenschaft, für die wir uns ständig über internationale Trends und technische Neuheiten auf dem Laufenden halten. – Wir sind stolz auf die jüngste Erweiterung unseres Leistungsspektrums: Interaktive virtuelle Rundgänge, die in diesem Bereich  neue Maßstäbe setzen.  Weil Technik nicht alles ist, sondern Kreativität, die das Potential von Techniken optimal ausschöpft…

Die erfolgreiche Architekturfotografin Romana Fürnkranz (www.architekturfotografiewien.at)  bringt sich mit einem nützlichen Vorleben ein: Die Wienerin ist akad.gepr.Werbekauffrau mit mehrjähriger Agenturerfahrung und war, bevor die Fotografie sie in ihren Bann schlug, PR-Frau, Autorin, Journalistin und leitende Fachredakteurin. Kurzum: eine Fotografin mit Köpfchen und Mehrwert, die nicht nur den Blick fürs Bild mitbringt, sondern auch die Kompetenz für Konzept und Regie. Darüber hinaus ist sie Post Producerin mit untrüglichem Instikt für die Bildoptimierung – wobei ihr ihre künstlerische Ader (Malerei und Steinbildhauerei) zugute kommt.

ER ÜBER SIE

„Ich beneide sie um ihre künstlerische und ästhetische Fotografie und ihr enormes Gespür für Gestaltung. Außerdem bewundere ich ihren Mut, ihre Spontanität, ihren Ehrgeiz, ihren Perfektionsdrang und ihre Zielstrebigkeit. Wenn jemals das Motto “Geht nicht gibt’s nicht” auf jemand zugetroffen hat – dann auf Romana.“

Der Fotograf und Drohnenpilot Christoph Bertos kann auf das Know How eines technischen Berufs zurückgreifen, wo er aufgrund seiner Kompetenz und Zuverlässigkeit sowohl als Meister der Karrosserietechnik als auch als KFZ-Sachverständiger einen hervorragenden Ruf genoss. Seine Begeisterung für die Luftfahrt setzte früh ein – kaum den Windelhosen entwachsen, baute er Fluggeräte, die größer waren als er selbst.  Der begeisterte Cineast fliegt mit feinem Sinn für eindrucksvolle Filmsequenzen.

Als begnadeter Techniker ist er der perfekte Scout, um in einer überaus dynamischen internationalen Szene die neuesten und vielversprechendsten technischen Entwicklungen aufzuspüren und in sein Spektrum zu integrieren.

Seine herausragenden soft skills liegen im Bereich Kommunikation und Networking. Für alle Bereiche der Drohnendienstleistung, die er selbst nicht abdeckt (Vermessung, Agrarbereich, Wärmebildtechnik,…) hält er Kontakt zu erstklassigen Kollegen dieser Metiers.

Im Bereich der Filmproduktion und Tontechnik verfügt er über ein ausgedehntes Netzwerk an Fachleuten und herausragenden Spezialisten.

 

 

SIE ÜBER IHN

„Er ist eine erstaunliche Mischung aus perfektionistischem Technik-Freak und hochsensiblem Gefühlsmenschen. Christoph hat einen völlig untrüglichen Blick fürs Detail, dem nichts entgeht “Mr.Perfect” verfügt aber auch über Humor und schauspielerische Talente, die am Set für Stimmung sorgen. „

Selbstverständlich verfügen wir über die erforderlichen Pilotenscheine, Fluglizenzen und Versicherungen für den Drohnenflug.

In Österreich sind aufgrund der strengen Drohnengesetze nur wenige Multicopter für den Einsatz über dichtbesiedeltem Gebiet, insbesondere Wien, zugelassen. Die meisten davon fliegen jedoch für andere als fotografische Zwecke und sind über das gesamte Bundesgebiet verstreut.

Wir sind stolz darauf, zur handverlesenen Elite von Drohnenfotografen zu zählen, die für Einsatzgebiete aller Kategorien lizenziert sind. Mit unseren High End Coptern und einer Minidrohne finden wir unter Berücksichtigung der gesetzlichen Auflagen für jedes Drohnenbild-Projekt die passende Lösung.

 

OKTOKOPTER SAFETY 8

Voll redundanter Multikopter der Kategorie C  für Einsatzgebiet III, zertifiziert und versichert.

Wer in Österreich eine Drohne über dichtbesiedeltem Gebiet fliegen möchte, findet keinen fertigen Multicopter, der alle Auflagen erfüllt. Es muss entweder eine Serien-Drohne umgebaut und mit zusätzlichen redundanten Systemen ausgestattet werden (wodurch meist das zulässige Höchstgewicht von 5 kg überschritten wird) – oder man muss einen Multikopter komplett neu bauen lassen. Wir haben uns für diese Variante entschieden und nach ausführlichen Recherchen in Stefan Riener, Linz, den Drohnenbauer unseres Vertrauens gefunden. Der handgefertigte Oktokopter trägt ein Gimbal mit bewährter Zenmus-Cam und liefert hochauflösende Bilder und Videos in 4 K Qualität.

Als technische – und besonders für Renderer interessante – Innovation können wir den Wien-tauglichen Oktokopter mit einer 3-D-Kamera aufrüsten.

QUADROKOPTER  MEDIUM

Austro Control zertifiziert für Kategorie A, Einsatzgebiet I, und mit einer hochauflösenden Hasselblad-Cam bestückt. Zertifiziert und versichert.

Die kleine, wendige Profi-Drohne liefert hervorragende Bilder, Videos in 4 K Qualität und 180°- sowie 360°-Panoramen. Sie kann für Landschaften und freistehenden Gebäude ebenso eingesetzt werden wie in großen Räumen, wo sie atemberaubende  neue Perspektiven ermöglicht.

Im Stadtgebiet darf mit diesem Quadrokopter von einem abgesichertem Standpunkt aus bis zu 9 m hoch geflogen werden.

QUDROKOPTER SMALL

Mit unter 240 Gramm Gewicht darf die Kleindrohne auch im Stadtgebiet in einem abgesicherten Areal bis zu 30 m hoch fliegen. Das macht die Drohnenfotografie in Wien auch für kleinere Objekte zugänglich, für die der hohe Kostenaufwand einer Austro-Control-Bewilligung mit Einsatz des großen Oktokopters nicht rentabel wäre.